Markthalle neun in der BVV

https://www.facebook.com/Kiezmarkthalle/

Heute in der BVV ging es zur M 9 hoch her. Zwei Anträge gab es zu entscheiden. Einen von den Grünen zum Runden Tisch mit Anwohnern und der M 9 und einen Anderen von der SPD zum Aldi-Erhalt in der M 9 – beide Anträge wurden positiv abgestimmt und kamen in die Ausschüsse. Wie sehr den Grünen die M 9 und auch ihr House of Food am Herzen liegt, konnte man daran ersehen, dass sogar Herr Senator Behrendt, Hauptverantwortlicher für das House of Food, als Gast in den Rängen bei der BVV zuschaute. Eine Sache war sehr interessant- auf Nachfrage der SPD ergab sich, dass oben im ersten Stock der Halle der M 9 einst vermietete Wohnungen waren, die auch als Wohnraum ausgewiesen sind, jetzt ist ein Großteil von ihnen zu Büros umgewandelt worden – wohin die Mieter sind.. tja..

 

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.