Erfolgreiche Kundgebung

Über 200 Menschen nahmen am 14.09.19 an der Kundgebung „Kiezmarkthalle – Markthalle 9 für alle!“ teil. Das ist großartig!

In verschiedenen Redebeiträgen und am offenen Mikrofon wurde durch vielfältige Stimmen aus dem Kiez betont, dass die Anwohner*innen nicht bereit sind, die Entwicklung zu einer Markthalle, die nur noch auf Tourist*innen und Besserverdienende ausgerichtet ist, hinzunehmen.

Anwohner*innen betonten auch, dass die geplante ersatzlose Schließung des ALDI-Supermarktes für sie eine rassistische Komponente hat. Schließlich seien es auch sehr viele Anwohner*innen mit migrantischem Hintergrund und häufig geringem Einkommen, die bislang vor allem wegen des ALDI die Markthalle aufsuchen.

Eine Auswahl an Fotos von der Kundgebung findet sich im Umbruch Bildarchiv.

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.