Markthalle exklusiv: Ein Mastercard-Gourmet-Event

Am 16. April findet in der Markthalle in Zusammenarbeit mit der Aktiengesellschaft „Mastercard“ eine „kulinarische Reise durch die Markthalle“ an. Ein Event für die Nachbarinnen und Nachbarn? Eher nicht, denn dieser Spaß kostet 49 Euro. Ein Event für alle? Schon gar nicht, denn diese Veranstaltung ist „exklusiv für Mastercard Karteninhaber“.

Mastercard ist ein weltweit agierender US-Konzern und ein dominanter Player auf dem Markt für Bezahl-Karten. Bereits mehrfach wurde Mastercard zu  hohen Strafen wegen Verstößen gegen Kartellrichtlinien und überhöhten Gebühren verurteilt.

Durch solche exklusiven Events „nur für Mastercard-Inhaber“ soll die Rolle des global dominierenden Unternehmens Mastercard weiter gestärkt werden. Wie passt dieses „exklusive Mastercard-Event“ eigentlich zu dem selbstformulierten Anspruch der Markthallen-Betreiber, eine regionale, nachhaltige, solidarische Ökonomie fördern und eine „Markthalle für alle, keine Eventlocation“ sein zu wollen?

Das Erlebnis

Wie schmeckt die Stadt? Kiezgourmet Spezial, präsentiert von Mastercard Priceless Berlin, zeigt Ihnen die kulinarischen Highlights in der Markthalle Neun in Kreuzberg. Genießen SIe eine Kaffeeverkostung im Kaffee Neun, ein Werkstattgespräch bei Kumpel & Keule, Ravioli und Wein bei Mani in Pasta, eine Bierverkostung bei Johannes Heidenpeter und weitere köstliche Überraschungen. Zum Schluss erwarten Sie vier Gänge und Getränke im Markhallenrestaurant. Exklusiv für Mastercard Karteninhaber.
Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.